Mittwoch, 14. August 2013

Friesland Poker: Fünf "must haves" für das Strand-Pokerturnier in Dangast

Moin tosamm,

Massiv. Und schützt meine Karten davor, plötzlich vom Tisch geweht zu werden.  ImHintergrund seht Ihr Sonnencreme - die  schützt meinen zarten Teint.  Foto: Nico Lindner
Massiv. Und schützt meine Karten davor,
plötzlich vom Tisch geweht zu werden.
Im Hintergrund seht Ihr Sonnencreme - die
schützt meinen zarten Teint.

Foto: Nico Lindner
Sonnabend ist es so weit: Das Beachpoker-Event von Friesland Poker steht auf dem Terminplan. Bislang sehen die Wettervorhersagen für Dangast nahe Varel super aus: Es soll bedeckt und um die 20 Grad sein, zu 80 Prozent bleibt es trocken.

Was gehört unbedingt in mein Handgepäck, um ab 13 Uhr gerüstet zu sein?
  1. Meine Sonnenbrille. Ausnahmsweise macht sie Sinn und lässt mich gleichzeitig verdammt cool aussehen.
  2. Apropos cool: Eine Kühlbox kommt ebenfalls mit. Sie bleibt zwar im Auto (wir spielen ja beim "Sonnendeck" direkt am Strand), versorgt mich aber in den Pausen mit kühlen Erfrischungen und ein wenig Obst. Nicht zu vergessen sind die passenden Kühlakkus.
  3. Ein Kopfschutz. In meinem Fall wird es wieder der Jaxon-Sommerhut sein. Lässt mich ebenfalls verdammt cool aussehen und schont die Kopfhaut.
  4. Ein Card Protector. Ob's meine Ausstrahlung ist oder der steife Wind am Jadebusen: Wenn meine Asse vom Tisch fliegen, sind sie gefoldet. Das will ich nicht riskieren. Und packe einen Dealer Button mit Erinnerungswert ein. Ich habe ihn mitsamt eines Chipsets einmal vom Community Manager Volker von Pokermania geschenkt bekommen. Volker, erneut besten Dank. Du weißt halt Coolness zu schätzen. Schätze ich.
  5. Sonnenmilch. Ja, ich weiß, was Ihr sagen wollt: Dicke Eisblöcke vertragen Sonnenstrahlen und brennen nicht an. Darauf will ich mich aber nicht verlassen. Und bringe eine Tube schmierige Blasenvermeidungs-Tinktur mit.




Fehlt noch etwas? Was muss mit zu einem Strand-Pokerturnier? Keine Ahnung - sagt Ihr es mir. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Beste Gröten, Nico


P.S. Euch gefällt mein Blog-Eintrag? Und Ihr kauft gerne bei Amazon ein? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr auch hier vorbeischaut. So könnt Ihr meinen Blog unterstützen. Vielen Dank!